Info Gottesdienst

Wetter

Bitte dem Wetter entsprechend kleiden. Bitte vergesst Hut, Sonnencreme und Sonnenschutz nicht. Wir können keine Sonnenschirme und keine Verpflegung zur Verfügung stellen. Nehmt daher wenn nötig auch einen Sonnenschirm und eine Flasche Wasser mit.

Bei schlechtem Wetter

Bei wirklich schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der reformierten Kirche Hinwil statt (Parkplätze auf dem Gemeindeplatz Hinwil nutzen). 

Auskunft, ob Wiese oder Kirche erhält man ab dem Samstagmittag (vor dem Sonntag-Alpengottesdienst) auf der Frontseite dieser Homepage und über das Info-Telefon: 041 526 81 25

Gottesdienst

Der Gottesdienst findet draussen statt.  Sonnenschirme oder allgemeiner Sonnenschutz und auch Sitzgelegenheiten wie Stühle stehen nicht zur Verfügung und müssen mitgebracht werden.

Der ganze Gottesdienst wird (passend zum Umfeld) «in Mundart gehalten».

Wir möchten den Gottesdienst um 10 Uhr beginnen und sind dankbar für alle, die früh genug kommen.

 

Referent

Sacha Ernst – Projektleiter AVC Schweiz

Ich bin aufgewachsen im Kanton Graubünden, verheiratet, und habe vier Kinder. Fast 15 Jahre leiteten meine Frau Sarah und ich die christlcihe Gemeinschaft Ekklesia – Engiadina im Engadin bevor ich mich als Projektleiter Flüchtlinge und stellvertretender Missionsleiter von AVC Schweiz (Aktion für Verfolgte Christen und Notleidende) ganz in den Missionsdienst stellte. Ich reise häufig in Länder, wo Not, Krieg oder Christenverfolgung herrschen. Oft sind diese dunklen Orte auch Regionen von geistlichen Aufbrüchen und erwecklichen Zuständen, wo Gott mit Zeichen und Wundern wirkt. 

Es begeistert mich, unseren lebendigen Gott zu erleben und diese Erlebnisse mit anderen Menschen zu teilen, um ihren Glauben zu stärken oder sie für Jesus zu gewinnen